Über UnsEventsGalerieHomeSportFreundeImpressum

ÜBER UNS

Die Landjugend Oerel ist eine bunt gemischte Gruppe aus Jugendlichen ab 14 Jahren mit sowohl Mädchen als auch Jungs. Unterstützung bekommen wir von unseren junggebliebenen Erwachsenen. Intention unserer Gruppe ist im übergeordneten Sinne unser Leben schöner zu gestalten und viel Spaß zu haben. Dafür treffen wir uns zum Beispiel zum Fußball spielen (siehe SPORT), zu Orientierungsmärschen mit unserem Bollerwagen oder einfach zum schnacken. Außerdem wollen wir unsere traditionellen Bräuche aufrechterhalten, weshalb wir uns jährlich zum Maibaum aufstellen treffen. Des Weiteren nehmen wir in der Erntesaison an Ernteumzügen in unserer Umgebung teil, binden eine Erntekrone und organisieren die Vorstellung eines plattdeutschen Theaters (siehe EVENTS).

Hast Du auch Lust bekommen, bei uns mitzumachen? Dann guck doch einfach mal bei einer unserer Veranstaltungen vorbei oder melde Dich bei uns (siehe Kontaktadressen unten). Wir freuen uns auf Dich!

 

Unser Vorstand besteht derzeit aus folgenden Personen:

VORSITZENDE

Kathrin Butt

Jenny Schrötke

Lutz Wiesehan

SCHRIFTFÜHRERIN

Ines Neumann

KASSENWART

Matthias Meyer 

SPORTWARTE

Christian Wintjen

Christian Tiedemann